Kraeuterweibleins Kreationen
Kraeuterweibleins Kreationen

Pflanzenberatung

Hier wende ich mich an die Gartenbesitzer unter euch. 

 

Vielleicht habt ihr schon länger ein Kräutlein im Garten, welches euch ärgert. Das ihr nicht weg bekommt. Dann sollte man mal hinterfragen warum es nicht weggeht. Kräuter finden oft den Weg zu uns, um uns zu helfen. Gerne komme ich zu euch nach Hause um mich in eurem Garten umzusehen.

 

Gerne komme ich auch, wenn ihr wissen möchtet was denn da alles in eurem Garten wächst, was man daraus machen kann. Einfach mal eine Pflanzenbestimmung machen und euch evtl auch zeigen, wie ihr selbst die Pflanze erkennen könnt.

 

Was mir auch sehr wichtig ist, erkennen von Giftpflanzen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die Kinder ruhigen Gewissens in den Garten lassen könnt, dann komme ich sehr gerne vorbei. Ich schaue mir die Pflanzen an und sage euch ob giftig oder nicht und erkläre euch den richtigen Umgang damit. Raus rupfen ist für mich nur die allerletzte Alternative. 

Gift ist nicht gleich Gift. Den Unterschied zu wissen, ist wichtig, damit der Umgang mit den Pflanzen einfacher wird.

 

Ich selbst bin sehr oft bei meinen Großeltern in den Gärten gewesen, da wurde nichts weggemacht, nur weil es giftig war. Ich habe gelernt, wenn Omas oder Opas gesagt haben das ist giftig, das ich die Finger weg zu lassen habe. Es wurde erklärt und ich habe den wilden Dschungel Schrebergarten überlebt. Wenn wir nur wieder zur Natur und den richtigen Umgang damit zurückfinden, können wir auch wieder beruhigt unsere Kinder raus in Dieselbige lassen.

 

Wenn ihr Fragen habt, bezüglich eurer Gartenflora, scheut euch nicht, ruft mich an 015907618825 oder schreibt mich an sylv2013@gmx.de

 

Eine Bitte habe ich noch, bedenkt ich bin kein Landschaftgärtner, Neugestaltungen von Gärten ist nicht mein Fachgebiet. 

 

Ich freue mich auf euch

Euer Kräuterweiblein

Sylvia Zilles

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kraeuterweibleins.Kreationen